WEKSL Diplom Abschlussarbeit

Das Projekt WEKSL war meine Diplomabschlussarbeit an der FH Bielefeld, welche ich konzipiert und produziert habe.

WEKSL ist eine neue Generation von Unisex-Taschen, die jeden Trendwechsel mitmachen und dabei voll und ganz den Charakter ihres Besitzers widerspiegelt.

Sie präsentieren durch die sicheren Klettelemente und wetterfestes Material ihren praktischen Charakter, ohne jedoch auf individuelles Design zu verzichten. Verschiedene Motive und persönlich gestaltete Fronten bringen die Vorlieben des Besitzers zum Ausdruck.

Mit unterschiedlichen Funktionen bietet sich mit WEKSL auch eine neue Form der Kommunikation. Aussagekräftige Fronten machen diese Taschen zu Spiegelbildern der eigenen Lebensphilosophie.

Für jeden Zweck lassen sich diverse Ergänzungen mit Klettstreifen befestigen. Sei es nun ein Flaschen- oder ein Buchhalter – Mit den WEKSL-Taschen ist man immer bestens auf seinen Alltag vorbereitet und kann sich gleichzeitig darüber freuen, endlich eine Tasche zu besitzen, die sich dem eigenen Stil anpasst, statt nur dem Zweck zu dienen.

Mit dieser Arbeit habe ich 2012 am ADC Junior Wettbewerb in Frankfurt teilgenommen.

+ Taschenkonzeption
+ Taschenherstellung
+ Branding
+ Corporate Design
+ Webseite